Peter Janiga Hooktherapie

Mein Name ist Peter Janiga. Ich wurde am 14. März 1973 in der Slowakei geboren, wo ich eine unvergessliche Kindheit verbrachte. Trotz meiner technischen Ausbildung habe ich mich immer für den menschlichen Körper interessiert. Wie es funktioniert, warum das so ist und nicht anders usw. Ich habe dieses Thema wieder aufgenommen, als ich mich entschied, nur mit dem menschlichen Körper zu arbeiten, und 2011 erhielt ich ein Zertifikat als Masseur für klassische und Sportmassage. Seitdem widme ich mich professionell meinen Kunden und lerne ständig, damit ich meinen Kunden nur das Beste bieten kann, was sie brauchen. Da ich den menschlichen Körper als eine perfekte Konstruktion wahrnehme, die zu 100% funktionieren muss, versuche ich, mit dem Körper zu arbeiten, damit er seine Funktion weiterhin erfüllen kann.

Etwa 80% der Klienten, welche in meine Praxis kommen haben Rückenprobleme. Ich bin ich auch keine Ausnahme und während meiner Arbeit haben sich bei mir Probleme mit einem Bandscheibenvorfall gemeldet. Es war mir ganz klar, wenn ich weiter arbeiten will, muss ich sehr schnell etwas dagegen tun.

Alle verfügbaren Therapien für Bandscheibenvorfallprobleme, die ich ausprobiert habe, waren nicht das, was ich brauchte und suchte. Ich hatte keine andere Wahl, als eine Therapie zu entwickeln, die effektiv und anspruchslos war.
Die Antwort auf diese Aufgabe heißt Hooktherapie. Warum Hooktherapie? Das Gerät, das ich für die Therapie verwende / Janiga´s Hook / hat die Form des Buchstabens H. Daher Hooktherapie. Heute, nach über 3 Jahren Erfahrung mit Hooktherapie, kann ich sagen, dass mein Problem mit dem Bandscheibenvorfall kein Zufall war, sondern ein Impuls, einen Weg zu finden, Menschen zu helfen, die Probleme mit dem Bandscheibenvorfall haben.

Hooktherapie ist zu meinem Lebensstil geworden und man lernt auf jede Weise neue Leute kennen. Menschen, die dir etwas Neues beibringen. Und einer dieser Leute ist Alexandra. Alexandra ist Physiotherapeutin und ihr Job ist ihre Mission. Sie interessiert sich für Neues und sucht wie ich nach Möglichkeiten, Patienten zu helfen. Sie war begeistert von der Hooktherapie und Alexandra zeigte mir, wie wir Hooktherapie bei Patienten mit akuten oder chronischen Problemen anwenden können. Ihre professionelle Sichtweise hat mich so fasziniert, dass wir ein Team wurden und gemeinsam eine umfassende Therapie für Patienten mit Bandscheibenvorfall entwickelt haben.

Sprachen: Deutsch, Slowakisch, Englisch